Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2006, 20:57

Literatur-Ecke

Da es so einen Thread noch nicht gibt mach ich den mal auf xD
Also mich würde mal interessieren wer noch von euch hier an Literatur interessiert ist.. Und was ihr so für Bücher lest^^ Wenn wer Lust hat kann man hier vielleicht auch über einige Bücher disskutieren o.o Also los x) Postet xD

Mfg Nidd




2

20.02.2006, 21:23

Also ich bin begeisterter Leser!

Ich lese gerne Fantasy! Auch gerne les ich Thriller, Horror und eigentlich alles ;)
ZUrezeit warte ich auf mein neues Buch, was ma ganz aus der Reihe fällt, siehe hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…8777525-4281624

Ansonsten lese ich so oft ich kann, mein aktuelles Buch ist Scriptum, ähnlich wie Sakrileg etc.

Meine Lieblingsautoren sind Ralf Isau und Stephen King
Auch die HP Raihe lese ich sehr begeistert.

Daddi

3

20.02.2006, 21:34

Das Buch auf das du wartest schein mit interessant zu sein xD

Also ich lese auch sehr gerne und viel, am meiste natürlich Fantasy ^^ Aber auch Romane und Thriller o.o

Meine Lieblinsautoren sind - Bernhard Hennen, Wolfgang Hohlbein, Howard Philip Lovecraft und Akif Pirincci.

Im Moment lese ich "Der Inquisitor" von Wolfgang Hohlbein.

Das letzte Buch das ich durchgelesen habe war " Elfenwinter" ^^

Scriptum hab ich hier auch liegen, aber lese ich erst wenn ich mit Der Inquisitor und Drachenblut durch bin..

Nidd



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niddi« (20.02.2006, 21:35)


4

20.02.2006, 21:38

ich muss sagen dass ich auch eine leseratte 8) ich lese am liebsten neue bestseller :aufgeb:
lvl 6x / Glavie-Halbert / Lightning / Aege / Hybrid
lvl 21 / Bogen / Lightning / Babel / Full Str


5

20.02.2006, 21:38

Zum Buch:

Naja, wenn du warten musst, das dein Notarzt zuerst seine Schuhe ausgezogen hat, dann weiß ich net, was ich noch glauben soll XD

Daddi

Von deinen Autoren sind mir alle unbekannt, kannste Bücher empfehlen?

Daddi

NappoMosley

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Wohnort: Hotan O_-

Beruf: Trader O_-

  • Nachricht senden

6

20.02.2006, 21:39

Ich habe in meinem ganzen Leben erst ein Buck komplett durch gelesen!
Und das hiehs: Der Flug der Phönix! War geil!
Ohne das die meisten es merken haben sie es zum Zahl Spiel gemacht!

Ist Silkroad kostenlos? : Nein man muss jeden monat ein Premium Ticket kaufen!

Wie werd ich ein guter Spieler? : Kaufe SILKS & Items bei Ebay!

Lohnt es Silkroad anzufanegen? : Nur als Boter!

Silkroad ist scheiße!

SRO 78 gestoppt WoW Rulezzz

Mfg: NappoMosley


Beiträge: 582

Wohnort: Esslingen in BaWü

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

20.02.2006, 21:41

ich warte gespannt auf dieses buch.... hab die rsten 2 Teile gelesen und fands einfach geil ^^.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…4899145-3479400

Teil eins: der Prügelknabe
Teil zwei: der Gejagte

<Gaia> <Blader> <lvl 9x> <Project started: september 2008>

8

20.02.2006, 21:42

Uhh, ein Drama? Hört sich interessant an!

Daddi

9

20.02.2006, 21:46

Natürlich kann ich dir welche empfehlen ^^

Bernhard Hennen - Die Elfen( Pflicht für Fantasy Fans!) und die Fortsetzung bzw zweites Buch dazu - Elfenwinter (Am besten nur lesen wenn du Die Elfen gelesen hast ^^)

Wolfgang Hohlbein - Der Inquisitor

Akif Pirincci - Am besten direkt die ganze Felidae Reihe lesen ^^ Genial xD Felidae, Cave Canem usw..


Hp Lovecraft - Berge des Wahnsinns ^^ Aber muss dazu sagen ist ein schwer zu verstehendes Buch..

Dann ist da noch "Wenn es dunkel wird - Zum Verständnis des Selbstmordes" von "Kay Refield Jamison".

Abraten würde ich von Fantasy Büchern von Ulrike Schweikert...

Nidd



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niddi« (20.02.2006, 21:48)


10

20.02.2006, 21:50

Dangöö, wenn du viel so auf Elfen, Zwerge, Drachen, Magie etc stehst, empfehl ich dir ma: Eragon I und Eragon II (III ist gerade in entwicklung) von Christopher Paolini, der Eragon I bereits mit 15 Jahren begann zu schreiben!

Daddi

11

20.02.2006, 21:56

Christopher Paolini?Eragon und Eldest .. Hab mal davon gelesen aber die Bücher selber noch nicht o.o Werde ich demnächst mal machen ^^ Thx xD

BTW- Wie schnell bzw wie viel liest ihr? Also wie viele Seiten am Tag o.o




12

20.02.2006, 22:01

Kommt auf das Buch an, also Eragon II hatte ich (600 - 700 Seiten) in 2 Tagen durch

Aber ansonsten, so 1 Buch = 1 Woche

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

13

20.02.2006, 22:17

ahjojojojojojoo Wolfgang Hohlbein *dahinschmelz*

Ich glaub das is was für dich, Daddi...solltest ma gelesen ham^^ Empfehlen tu ich dir den Vampir-Mehrband, weiß aber nur noch von einem Teil den Namen " Am Abgrund". Wirste aber bei Amazon noch mehr finden dann...Hohlbein und seine Frau schreiben beide richtig richtig Klasse!!!

Ansonsten Terry Pratchett. Hab ich folgende Teile:

"Gevatter Tod"
"Helle Barden"
"MacBest"
"Pyramiden"
"Einfach göttlich"

Kann ich euch nur empfehlen. Fantastisch, satirisch, lustich, spannend --> Einfach göttlich^^

Zu empfehlen is auch Michael Moore...für jeden der den Ami nich mag...bzw. dessen Politik^^


Ich les seit ich 6 Jahre bin, also 1. Klasse, alles was mir meine lieben Eltern gegeben haben, gutes Zeuch halt, Makarenko, Pantelejew (keine Ahnung, ob euch das was sagt)...aber niemals nicht Arzt/Heimatromane *würg*

Kann euch nich sagen, was ich alles gelesen hab, weils einfach zu viel is....

Wie schnell ich lese?
hmpf...jo so in etwa wie Daddi...kommt aufs Buch drauf an...isses einfach geschrieben oder eher nich...muss ma öfter ma zurückblättern oder nich etc....

HDR alle drei Bände hatte ich in genau 7 Tagen durch^^


Janie


PS: geiles Thema Nid^^ :blume:








14

20.02.2006, 22:17

Hm geht doch ^^ Gibt welche die 400 Seiten Bücher in wenigen Stunden durchlesen oO

Ich lese auch ungefähr so schnell xD Bei den HP Büchern hab ich eigentlich für jedes 2 Tagen gebraucht xD Die Elfen und Elfenwinter haben beide jeweils 914 und 890 Seiten.. die hab ich auch recht schnell durchgelesen^^

Edit: Gevatter Tod ist toll ^^ Am Abgrund ebenfalls xD



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Niddi« (22.02.2006, 21:56)


15

20.02.2006, 22:30

Kann mir einer auch ein gutes Buch über Vampire empfehlen? Also wo Vampire mit in einen Roman gebracht werden, wo man aber auch viel über Vampire in der Geschichte erfährt? Die find ich immer sehr interessant.

16

20.02.2006, 22:37

Anne Rice hat gute Vampire-Bücher geschrieben o.o Fürst der Finsternis,Gespräch mit einem Vampir usw.. Ansonsten würd ich die gesammte Necroscope Reihe empfehlen o.o Dann noch "Der Vampir" von Tom Holland..Blutdurst von Jonathan Nasaw und Nachtblau von Kester Schlenz ^^

Aber am besten halt die von Anne Rice x)



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niddi« (20.02.2006, 22:38)


17

20.02.2006, 22:38

Hört sich gut an, davon werd ich mir auf jedenfall eines besorgen!

Daddi

18

20.02.2006, 23:51

@JaNe

Hast du auch schon Der Inquisitor von Hohlbein gelesen? Habs gerade durch^^ Gibt zwar besseres aber gut ist es schon xD Was hälst du von dem Buch?( Falls du es durchgelesen hast xD)




19

20.02.2006, 23:58

Also wer was spannendes mag: Die Ameisen - Bernhard Werber, Die Revolution der Ameisen, Die Rückkehr der Ameisen

Es geht um eine AmeisenKolonie, wird alles sehr ausführlich beschreiben. Des weiteren gehts um seltsame Mord-Fälle, an dem diese Ameisen wohl beteiligt sind.

Also ich habe alle 3 gelsen und war sehr begeistert wie spannend doch Ameisen sein können o.O

Und das mein ich ernst, also net lachen O_o überzeugt euch selber.. einfach mal reinlesen.. wems dann net gefällt kanns ja wieder weglegen ^^
Waiting Upon...

Martinas

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

21.02.2006, 02:27

Zitat

Ich habe in meinem ganzen Leben erst ein Buck komplett durch gelesen!Und das hiehs: Der Flug der Phönix! War geil!


Vielleicht solltest Du mehr Bücher lesen. Das würde Deiner Rechtschreibung auf jeden Fall nicht schaden. ;)

Ich persönlich lese am liebsten Handbücher, wie z.B. Civilisation 4. Nein, nicht wirklich, obwohl sie manchmal auch sehr spannend sein können. :D

Das letzte Buch, dass ich gelesen habe war von Kevin Lewis "Leben am Abgrund". Einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist allerdings Nick Hornby.
Das Buch "A Long Way Down ist einfach genial und ich kann es nur weiterempfehlen. Wer es noch nicht gelesen hat, der sollte es auf jeden Fall tun.

Zitat

Hm geht doch ^^ Gibt welche die 400 Seiten Bücher in wenigen Stunden durchlesen oO


Der ehemalige US-Präsident Carter hat angeblich sogar 15 Bücher am Tag gelesen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martinas« (21.02.2006, 02:28)